
Der Frühling ist da!
Am 20. März war Frühlingsanfang, am 27. beginnt schon die Sommerzeit! Stellenweise reichen die Temperaturen schon an die 20 Grad Marke heran und bald ist Ostern. Es beginnt zu blühen und die Bienen fliegen wieder.
Das Revier im März
Im März nimmt sich die Jagd deutlich zurück, es kehrt Ruhe ein. Im März beginnt für unser heimisches Wild die Setz- und Brutzeit: Das Revier verwandelt sich in einen Kindergarten! Und wie überall sind auch im Wald besonders die Kleinsten häufig besonders gefährdet. Wie immer um diese Jahreszeit werden wir also nicht müde zu appellieren:
Hunde an die Leine

„Der will nur spielen“ ist für kleine Wildschweine und kleine Rehe leider ein Todesurteil. Und auch das hoch trächtige Muttertier überlebt das „lustige“ Spiel von Bello und Co meistens nicht.
Ein einfacher Weg, unser Wild und seinen Nachwuchs zu schützen, ist es, in dieser Zeit die Hunde an der Leine zu halten. So wird der Spaziergang für alle zu einem schönen Erlebnis.
Wer sich weiter informieren möchte: Der Landesjagdverband hat einen Infoflyer zusammengestellt, mit den wichtigsten Informationen über Hund & Wald.
Ostern
Wir möchten noch einmal daran erinnern, dass es keine schlechte Idee ist, für die Osterfeiertage vorzubestellen.
Wie an allen Feiertagen, so kommt bei vielen auch zu Ostern feines Wildbret auf den Tisch. Da wir zu Weihnachten schon wieder Tränen und Enttäuschung erleben mussten, weil das Gewünschte bei uns nicht mehr vorrätig war: Vorbestellen. Am besten schnell. Rufen Sie uns einfach an, auch wenn Sie noch Anregungen für Ihr Wildgericht benötigen.
Unser Rezeptvorschlag im März
Diesen Monat warten wir mit keinem speziellen Rezept auf, sondern empfehlen, das schöne Wetter zu genießen, dazu den Grill anzufeuern und ein paar Wildbratwürstchen Thüringer Art aufzulegen!
Die Liste all unserer Angebote – auch die begehrten Würstchen- finden Sie hier.

Herzliche Grüße und Waidmannsheil!
Ihr Franz-Peter Zimmermann
Revierjäger